Doris Egger - Ärztin für Allgemeinmedizin
Home  Über mich  Angebot  Kontakt

Weitere Diplome und Spezialausbildungen

  • Zertifikat für Bioresonanztherapie
  • Zertifikat für Radiästhesie
  • Zertifikat für Darmgesundheit
  • Sechswöchiger Studienaufenthalt an der Universität für Medizin in Kitasato / Japan
  • Mehrwöchige Ausbildung in klassischer chinesischer Akupunktur in Nanjing / China
  • Laufende Fortbildungen in gesprächs- und körperorientierter Psychotherapie

Meine besonderen Anliegen

Der Mensch in seiner Gesamtheit

Sehr oft sind schulmedizinisch kaum oder gar nicht erklär- und behandelbare Krankheitsbilder rein psychosomatischer Natur, haben ihre Ursache also in persönlichen Problemen des Patienten.

Ein wesentliches Streben jedes guten Homöopathen muss deshalb darin bestehen, den Menschen in seiner Gesamtheit, d.h. seine Lebensumstände, sein soziales Umfeld, seine psychischen Belastungen u.v.m. zu erfassen, um sich ein Bild zu machen, WAS ihn denn krank macht!

Deshalb nehme ich mir für jeden Patienten eine volle Stunde Zeit für seine homöopathische Erst-Ordination. Darin soll u.a. jenes respektvolle Vertrauensverhältnis zu wachsen beginnen, das es dem Patienten ermöglicht, ggf. auch über seine psychischen Probleme zu reden.

Durch gezielte Änderung der Lebensgewohnheiten bzw. Lebensumstände des Patienten, sowie unterstützende, homöopathische und psychotherapeutische Therapie, verschwinden oft schulmedizinisch über Jahre nicht beherrschbare Krankheitsbilder überraschend schnell.